Winterlaufserie Hamm 2011

Am heutigen Sonntag stand der erste Lauf der 37. Winterlaufserie in Hamm an. Da meine Mutter direkt in Hamm wohnt, beschlossen wir schon am Samstag nach Hamm zu fahren.

Es lag nahe bei diesem herrlichen Wetter direkt mit dem neuen Rad nach Hamm zu fahren.

(Der erste Fahrbericht über das Cube kommt noch)

Am Abend genehmigten wir uns eine dicke Pizza beim Italiener und danach nen Cocktail im Enchiladas in der Hammer Innenstadt.

Heute Morgen setzten wir uns zunächst an den schon gedeckten Frühstückstisch (schönen Dank dafür) und machten uns dann so gegen halb 10 zu Fuß bei gefühlten minus 10 Grad auf in Richtung Stadion.

Nun begann sie also die Saison…. Ersteinmal Startunterlagen organisieren im Zelt und ein wenig aufwärmen bei einem Kaffee.

Da ich mit dem Training nach der Winterpause erst recht spät wieder begonnen hatte, wusste ich selbst nicht genau, wo ich leistungsmäßig momentan stehe. Ich hoffte einfach mal darauf, dass ich die Zeit vom letzten Jahr wenigstens um ein paar Sekunden verbessern konnte.

So lief ich also los…..

Als meine Uhr bei Kilometer 1 eine Zeit von 3:15 Min zeigte, war mir mal wieder klar „zu schnell.“ Ich nahm also erst einmal Tempo raus.

Bei Kilometer 5 stand die Uhr dann auf 17:50 Min, so dass ich ein recht gutes Gefühl hatte, eine neue Bestzeit zu laufen. Das gute Gefühl wurde jedoch kurzzeitig durch einen Auerbach am Wendepunkt getrübt. Also ich dort um die Pylone laufen wollte, riss es mir auf dem rutschigen Boden die Füße weg und ehe ich mich versah, lag ich auch schon lang. Ich rappelte mich wieder auf und rannte so mit Wut im Bauch wieder Richtung Stadion.

Mit einer überraschenden Zeit von 36:22 Min lief ich ins Ziel ein!

Tatsächlich neue Bestzeit! Damit hätte ich nicht gerechnet…..

Nun stehen noch am 13.2.11 der 15 km Lauf und am 27.2.11 der abschließende Halbmarathon an.

Ergebniss hier

3 Gedanken zu “Winterlaufserie Hamm 2011

  1. Es hat mich gefreut Euch mal wieder bei mir zu haben das mach ich doch gerne

    für meine kinder es war ein super lauf von dir bin Stolz Mutti

Hinterlasse einen Kommentar