Trotz Zehbruch beim 21. SWB Triathlon Bonn

Am letzten Sonntag stand für mich der Start beim SWB Triathlon in Bonn an. Die Teilnahme war allerdings bis zum letzten Tag fraglich, da ich mir am 31. Mai den rechten Zeh gebrochen hatte. Nein, nicht wie jetzt alle denken beim Training…ich war einfach zu blöd in den Keller zu gehen 😉

Röntgenbild nach einer Woche

Nach über einer Woche ohne Lauftraining ging es vorm Wettkampf noch mal zum Doc um zu schauen ob der Knochen wieder verheilt ist.

Die ersten Worte waren vom Doc „schaut ja ganz gut aus“ also sprach ich es gleich aus „super dann kann ich ja Sonntag auf die Mitteldistanz“ das Gesicht hat Bände gesprochen 😉 als mein Arzt meinte ich sollte noch ne Woche warten und nicht mehr als 1 – 2 km laufen, habe ich mir meinen eigenen Plan gemacht.

Ich bin am nächsten Tag direkt nen 12er gelaufen und dachte mir wenn das gut geht werde ich auch starten 😉

So wie ihr es oben lesen könnt ging es gut…hoffe ich *g*

Also ging es direkt nach dem Dienst, morgens um 5 Uhr, nach Bonn. Da ich direkt mit der ersten Startgruppe starten musste, geriet ich etwas in Zeitdruck. Also wurde der Wechselplatz binnen ein paar Minuten aufgebaut.

Anschließend ging es mit dem Bus Richtung Schwimmstart. Der Start erfolgte von einer Autofähre. Für mich war es das erste Mal in Bonn und hatte gehörig Respekt vorm Schwimmen. Im Vorfeld sagte man mir ich sollte mich weit rechts halten damit ich den Ausstieg nach 3,8km nicht verpasst. Ich berechnete jedoch wohl leider nicht mit, dass der Rhein einen historischen Tiefstand hat und so lief ich erstmal nach ca. 2km auf Grund auf 😉 Die Athleten die die Strecke kennen, sind natürlich direkt eher mittig des Rheins geschwommen, wo natürlich auch die Strömung viel besser war.

Nach dem Wechsel ging es auf die 61km lange Radrunde ins Siebengebirge. Die Runde hatte es teilweise in sich, das zeigt auch das Höhenprofil von über 730 Hm.

Leider bekam ich direkt am Anfang Krämpfe in den Waden, so dass ich erstmal Tempo herausgenommen habe um kein Risiko einzugehen.

Bemerkenswert ist die Stimmung an der Radstrecke. So viele Leute hat man selten an der Radstrecke stehen!!!

Der Anschließende 15km Lauf über drei Runden an der Rhein Promenade bereitete mir am meisten Kopfschmerzen, da ich nicht wusste was der Zeh machen würde.

Aber nach 2 bis 3 km fand ich ein guten Rhythmus, so dass ich zwar leider nicht unter einer Stunde bleiben konnte, aber abgesehen davon das ich die letzten Wochen nicht einmal die Laufschuhe anhatte kann ich mit 01:01:59 Std zufrieden sein.

Schön war, dass nicht nur Nicole an der Strecke stand sondern auch meine Kinder die in Bonn leben haben mich an der Strecke angefeuert.

Danke !!!

(natürlich auch an Tom & Yvonne ;-))

Facts:

3,8km Schwimmen 00:39:22 Std.

61km Rad 01:46:54 Std.

15km Lauf 01:01:59 Std.

Gesamtzeit 03:33:21 Std.

Platz 21 AK

Platz 95 Gesamtwertung

Am nächsten Wochenende sind wir in Rheinland-Pfalz. Diesen Kurztrip mit Nicole nutze ich direkt für den nächsten Wettkampf. Dort werde ich beim Rieslingman in Rüdesheim am Rhein an den Start gehen. Ich werde natürlich berichten

Hinterlasse einen Kommentar